bent branderup    pia haas claudia strauß  
stall
unterricht / beritt
galerie
veranstaltungen
literatur
empfehlungen
kontakt

impressum


Seit ich denken kann bin ich Pferden verfallen. Sie öffnen mein Herz!

Das Schicksal ermöglichte es mir 2003 das erste Bent Branderup Seminar zu arrangieren. Seit Jahren bin ich nun seine Schülerin, ehrlich bemüht mich weiterzuentwickeln und meine Fähigkeiten als Ausbilder von Pferden und Menschen zu verbessern.

Ich bin Mitglied der Ritterschaft der Akademischen Reitkunst. Im Frühjahr 2010 bestand ich die Wappenträgerprüfung, im Herbst 2011 die Longen- und Bodenarbeitsprüfung. Seit 2014 bin ich lizenzierter Bent Branderup ® Trainer.

claudia-strauss@t-online.de / >>> akademische-reitkunst-bayern.de

 

mobiler Unterricht / Tagesseminare / Weekstudents / Beritt / Beratung
"Die Dressur ist für das Pferd da und nicht das Pferd für die Dressur"